دعاء المريض الذي يئس من حياته

Bittgebet für vor dem Sterben stehende Kranke

 

"اللهم اغفر لي وارحمني والحقني بالرفيق الأعلى"

 

O Allah, vergib mir, sei mir barmherzig und schließe mich dem höchsten Gefährten (Allah) an.

 

 

جعل النبي صلى الله عليه وسلم عند مؤته يدخل يديه في الماء فيمسح بهما وجههُ ويقول: "لا إله إلا الله إن للموت لسكرات"

 

Der Prophet _ tauchte, während er im Sterben lag, seine Hände in Wasser, strich mit ihnen über sein Gesicht und sagte: "Es gibt keine Gottheit außer Allah, wahrlich im Tod ist Trunkenheit (Schmerzen, Qualen).

 

 

"لا إله إلا الله والله أكبر ، لا إله إلا الله وحده ، لا إله إلا الله لا شريك لهُ ، لا إله إلا الله لهُ الملك ولهُ الحمد ، لا إله إلا الله ولا حول ولا قوة إلا بالله"

 

Es gibt keine Gottheit außer Allah, und Allah ist größer; es gibt keine Gottheit außer Allah, dem Einzigen; es gibt keinen Gott außer Allah, dem Einzigen, der keinen Partner hat. Es gibt keine Gottheit außer Allah, Sein ist die Herrschaft und Ihm gehört das Lob; es gibt keine Gottheit außer Allah, und es gibt keine Macht noch Kraft außer bei Allah.